Sonntag, 16. Juni 2013

Himbeer und Postkartenliebe



Endlich sind sie da!  Die Sommergefühle!

...und zum Sommer gehören sie für uns einfach dazu

HIMBEEREN


 Und so haben wir mit den süßen kleinen Dingern schon jede Menge angestellt


ein leckeres Dessert


Kuchen


Muffins


und den ersten Sirup


...da unsere Sommerliebe aber nicht nur den Himbeeren gehört,


 sondern auch den zauberhaften Sommermotiven der Lenebook Karten,
habe ich mir meine Lieblingsmotive für den sommerlichen Auftritt der Himbeeren ausgeliehen


Die wunderschönen Lenebook Karten gibt es bei Anna Blume
(eine kurze Mail und sie machen sich zu Euch auf den Weg)


*


500g Magerquark
200g süße Sahne (leicht angeschlagen)
Amarettini
Himbeeren (leicht erwärmt)

*


250g Butter
200g Zucker
1 Pä V-Zucker
4 Eier
125g Weizenmehl
125 Speisestärke
1 Tl Backpulver
100g weiße Schokoladenraspeln
200g Himbeeren
&
Himbeeren zur Deko

*
Die fleißigen Leser unter Euch haben es sicher erkannt....
....es gab den Schmandkuchen diesmal mit Himbeeren 
und mit Himbeeren und Pistazienflocken

...der Sirup wurde nach dem Grundrezept vom Rhabarber hergestellt

*
Ich wünsche Euch eine schöne sommerliche Woche

Sabine

 ...denkt an das Giveaway 


Kommentare:

  1. Na, du "Beer"chen ;-)
    Das sieht ja alles wahnsinnig lecker aus! Ich bin ganz überwältigt von deinen vielen tollen Bildern!

    Ich wünsche dir noch eine gute Nacht
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Den Sahnequark mit Himbeeren muß ich unbedingt auch mal machen!!! Das ist voll mein Geschmack und sieht echt lecker aus!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    Da jagt ja eine Überraschung die Andere! Also erst einmal sehen Deine Bilder so lecker aus, dass ich wohl heute beim Einkaufen daran denken muß, mir auch welche mitzunehmen! Ich würde sogern mal den Sirup ausprobieren! Kann ja nicht sooo schwer sein! Und die Postkarten finde ich auch toll! Ich würde alle 4 nehmen, die auf dem Bild zu sehen sind (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    dat gibt schon Himbeeren? Unglaublich. Irgendwie häng ich hier ständig hinterher. Bin noch bei Erdbeeren, Rharbarber, Spargel und Holunderblüten. Und jetzt will ich Himbeeren: Na toll! Da wird sich der Küchenchef freuen nachdem er am Wochenende gefühlte 10kg Spargel verarbeitet hat. Zurzeit ist unser Holunderblütensirup in der Mache. Heute soll es noch mal interessanten Ketchup geben, den ich gestern auf einem anderen Blog gesehen habe. Und jetzt will ich auch noch Himbeer-Sirup. Ich befürchte das muss ich dem Küchenchef schonend beibringen... ;)

    Vielen Dank für diese tollen Bilder,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine,
    was für ein leckerer Post!!! Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, das Dessert oder dieser äußerst lecker aussehende Schmandkuchen!!! Deine Fotos sind Sommer pur und machen richtig gute Laune!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ja sag mal, wo bekommst Du denn schon Himbeeren her?
    Meine blühen noch nicht einmal und ich futtere in der Zwischenzeit halt die Erdbeeren weg, die endlich mal rot geworden sind.
    Deine Bilder sind der Hammer - wie aus einem Hochglanzmagazin.
    Das Auge isst ja bekanntlich mit.
    So lecker. Vielen Dank dafür.
    Die Postkarten sind auch sehr lieb - muss mal näher reinschauen.

    Schicke Dir liebe himbeerige Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Himbeeren, wir lieben sie...und ein Körbchen muss immer mit.
    Deine Bilder sind wunderschön, aber auch die Karten sind klasse.
    Wenn noch welche da sind, würde ich auch ein Set nehmen.
    Meldest Du Dich nochmal wegen Preis und Versandkosten?
    Das wäre lieb, danke.
    Hab einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße an die Himbeeren,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine tollen Bilder haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Ich will/ muss jetzt unbedingt frische Himbeeren haben, so ansprechend toll sind deine Aufnahmen davon geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Mmh,leckere Bilder und hübsche Postkarten!Einfach herrlich bei diesem tollen Sommerwetter!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
    Sooo lecker was du da alles zauberst!
    Die Postkarten sind echt klasse!
    Lieben Gruß
    Von Lia die leider nicht Posten kann weil
    ihr Laptop einen Totalschaden hat :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte