Mittwoch, 3. Juli 2013

Im Rausch der Sinne...

 
  
...sind wir seit Tagen am Erdbeermarmelade kochen


Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,
aber bei uns in der Family kommt die 
"ganz normale" Marmelade am allerbesten an



So haben wir Unmengen von Erdbeeren gepflückt,
geputzt und zerkleinert


anschließend mit Gelierzucker vermischt und losgekocht


 in Gläser gefüllt und ....fertig!


na, ja fast... 
natürlich gibt´s auch bei uns noch andere Lieblingsmarmeladen mit Erdbeere

Erdbeere mit Himbeer
Erdbeere mit Pfirsich
Erdbeere mit Vanille
 



...dies sollte nun aber für die nächsten Monate reichen
 
 
obwohl,....während Ihr hier schaut
machen wir noch schnell ein paar Gläschen " was Besonders zum Verschenken"

Erdbeere mit Orange und Orangenmeersalz
Erdbeere mit Vanillesalz
Erdbeere mit Schuss

 
 Jetzt ist aber endgültig genug mit Marmelade
 
...oh, beim Blick aus dem Küchenfenster sehe ich die ersten Kirschen rot werden...

...also bis dann, beim Marmelade kochen die Nächste...

Alles Liebe

Sabine 


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    da ward Ihr aber fleißig.
    Und alle Gläser so schön verpackt und beschriftet.
    Deine Erdbeeren mit....hören sich aber auch alle lecker an.
    Dann noch Guten Appetit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig wie die Bienchen.
    Ich möchte morgen Marmelade einkochen - bei Deinem Anblick hab ich jetzt
    richtig Lust bekommen.
    Es geht nichts über eine selbstgemachte Marmelade.
    Ein zuckersüßer Traum.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Naschen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Du bist aber fleißig gewesen!
    Viel Spass beim essen und verschenken!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, Erdbeermarmelade kochen ist so einfach und macht so einen Spaß!
    Und es geht nichts über selbstgekochte Marmelade! Allein schon wie die duftet!

    Mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen (lecker) :O)

    Deine Gläser sehen toll aus! Süß mit den Stoffhauben!
    Und gut das Du gaaaaaaaaaaaaanz viel gemacht! Die sind bei Euch bestimmt auch
    schnell weg! Ich habe dieses Jahr 20 Gläser gemacht! Also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht!

    Wenn Du mit den Kirschen anfängst, dann sag Bescheid! Ist das auch so leicht, wie mit den Erdbeeren?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon Erdbeermarmelade eingekocht, aber nur vier Gläser.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    du hast ja auch fleißig Marmelade eingekocht.Das habe ich diese Woche auch mal ausprobiert und es gibt Nix Leckereres als selbst gemachte Erdbeermarmelade!
    Du hast sie noch so schön dekoriert und abgelichtet!Tolle Fotos!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    selbstgekochte Marmelade ist mit keiner gekauften zu vergleichen und schmeckt uns auch am besten!!! Deine Gläserparade sieht sooooo süß aus, schön, wie Du die Deckel dekoriert hast, das sieht ganz toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich sehe rot!!!! Rote Erdbeeren, "rote" Erdbeeremarmelade, rote Gläserdekoration, mir gefällts - ich liebe rot. Da seit Ihr ja richtig fleißig gewesen. Nee - es gibt wirklich nichts besseres als selbstgemachte Marmelade.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine
    Da hast du aber ganz schön viel gekocht! Wenn sie so lecker ist, wie sie aussieht (was sie wahrscheinlich sowieso ist, denn selbstgekochte ist immer lecker)...
    ERDBEERMARMELADE MIT PFIRSICH? Das klingt so lecker, dass mir das Wasser im Munde zusammenläuft! Ich glaube, dass versuche ich jetzt dann auch mal!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine,
    wooow, das sieht ja nach viel Arbeit aus.
    Im letzten Jahr habe ich mal Erdbeere mit Rhabarber auf nen Wochenmarkt gekauft....Hmm sehr lecker....ein Versuch ist es mal wert...
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!!
    Ich bekomme gleich Besuch zum Kaffee, denn ich habe heute " Burzeltag "Ich würde mich freuen dich als neue Blogleserin zu begrüssen." Zwinker "
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, warst Du aber fleißig...
    Ich habe ja auch schon ein paar Gläser Erdbeer-Rhabarber und Himbeer-Rhabarber gekocht, aber so viel wie Du hab' ich lange nicht geschafft!
    Toll!

    Liebste Grüsse
    Andrea

    Ps: würde Dich gerne in meine Blogroll aufnehmen und freue mich natürlich, wenn Du mich vielleicht auch mit aufnehmen möchtest :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte